Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Kontakt

Prof. Dr. Horst Hübner
Arbeitsbereich Sportsoziologie
Bergische Universität Wuppertal

Fuhlrottstr. 10
42119 Wuppertal

Tel.: 0202/439-2011
Fax: 0202/439-2951
Mail: hhuebner{at}uni-wuppertal.de

Teilgutachten zur Sportentwicklungsplanung in Münster

Die Forschungsstelle „Kommunale Sportentwicklungsplanung“ (FoKoS) hat für das Sportamt der Stadt Münster neben dem gedruckten Buch zum „Sporttreiben in Münster“, der als Band 75 in den „Schriften zur Körperkultur“ erschienen ist, weitere fünf Teilgutachten erstellt. 

Die Teilgutachten umfassen die Sportstätten in Münster, ihre Nutzung und Bewertung (37 S.), die drei Bilanzierungen von Sportstättennachfrage und Sportstättenangebot für den Fußballsport (65 S.), für den Hallensport (48 S.) und für den Tennissport in Münster (31 S.). Das fünfte Teilgutachten widmet sich der Entwicklung des am stärksten wachsenden Stadtteils Gremmendorf und den Folgen des Bevölkerungszuwachses für die örtliche Sportanlagennachfrage (23 S.). Mit den ersten vier Gutachten liegen zugleich aktualisierte Beiträge vor, die nun in den von der Stadt Münster für alle Akteure erstellten „Aktenordner“ zur „Weiterentwicklung des Sports in Münster“ - anstelle der vor acht Jahren schon einmal erstellten Analysen - eingeheftet und für die sportpolitische Arbeit verwendet werden können.

Teil A - Sporttreiben in Münster 2013/2014

Der Teil A ist unter dem Titel "Sporttreiben in Münster 2013/2014 - Ergebnisse der Einwohnerbefragung 2013/2014 und Trends im Sportverhalten" als Band 75 der Schriften zur Körperkultur im LIT-Verlag erschienen.

Weitere Informationen auch zum Kauf finden Sie direkt beim LIT-Verlag.

Falls Sie an einem Hörerexemplar interessiert sind, melden Sie sich bitte bei der Forschungsstelle Kommunale Sportentwicklungsplanung.

Teil B - Sportstätten in Münster

Der Teil B ist unter dem Titel "Sportstätten in Münster - Die Sportstätten der Stadt Münster, ihre Nutzung und ihre Bewertung durch die Nutzer" als Teilgutachten für die Stadt Münster erstellt worden.

Das Teilgutachten "Sportstätten in Münster" können Sie als pdf-Datei downloaden.

Teil C1 - Sportstättennachfrage und Sportstättenangebot für den Fußballsport in Münster

Der Teil C1 ist unter dem Titel "Sportstättennachfrage und Sportstättenangebot für den Fußballsport in Münster" als Teilgutachten für die Stadt Münster erstellt worden.

Das zugehörige Teilgutachten können Sie als pdf-Datei downloaden.

Teil C2 - Sportstättennachfrage und Sportstättenangebot für den Hallensport in Münster

Der Teil C2 ist unter dem Titel "Sportstättennachfrage und Sportstättenangebot für den Hallensport in Münster" als Teilgutachten für die Stadt Münster erstellt worden.

Das zugehörige Teilgutachten können Sie als pdf-Datei downloaden.

Teil C3 - Sportstättennachfrage und Sportstättenangebot für den Tennissport in Münster

Der Teil C3 ist unter dem Titel "Sportstättennachfrage und Sportstättenangebot für den Tennissport in Münster" als Teilgutachten für die Stadt Münster erstellt worden.

Das zugehörige Teilgutachten können Sie als pdf-Datei downloaden.

Teil D - Die Entwicklung Gremmendorfs und die Folgen für die Sportanlagennachfrage

Der Teil D ist unter dem Titel "Die Entwicklung Gremmendorfs und die Folgen für die Sportanlagennachfrage" als Teilgutachten für die Stadt Münster erstellt worden.

Das zugehörige Teilgutachten können Sie als pdf-Datei downloaden.